Zurück zur Startseite -
Zurück zur Startseite -

Sven Wiegand

Kaufmännischer Geschäftsführer

Sven-Wiegand

Sven Wiegand wurde am 1974 in Ludwigshafen geboren. Der gelernte Steuerfachangestellte wurde 2010 zum Geschäftsführer des Instituts bestellt und arbeitet seitdem an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der CEZA gGmbH.

Er verantwortet sämtliche kaufmännischen Bereiche des CEZA und der Muttergesellschaft der Curt-Engelhorn-Stiftung für die Reiss-Engelhorn-Museen. Ebenso verantwortet er die Außendarstellung, ist zuständig für die Kundenakquise und -betreuung.

Lebenslauf

Seit 2010

Kaufmännischer Geschäftsführer am CEZA.

Projekte

Publikationen

  • Wieczorek, A. et al.: In Memoriam Klaus Tschira

    Wieczorek, A., Pernicka, E., Wiegand, S. , 2015, In Memoriam Klaus Tschira, Mannheimer Geschichtsblätter, 156-157.

    Prof. Dr. Ernst Pernicka
    Sven Wiegand